1. und 2. Mannschaft haben Klassenerhalt sicher.

Das war eine erfolgreiche Saison. Hätten wir nicht in Oberursel und Gießen verloren … hätte hätte, Fahrradkette …

Ich danke allen Akteuren, die so tatkräftig mitgewirkt haben. Interessant ist, dass der unglaubliche Sieg von Arvid gegen seinen Gegner aus Kassel in der ersten Runde letztlich die Meisterschaft zugunsten von Mörlenbach gegenüber Kassel entschieden hat. (Mörlenbach hatte gegen Kassel nämlich 2:6 verloren.)

Abgestiegen sind Liebschwitz und Offenbach. Kassel bleibt also in der Oberliga, Marburg kommt als Aufsteiger von der Hessenliga zu uns.

In der kommenden Saison werden unsere beiden polnischen IMs für uns gelegentlich spielen, insbesondere wenn wir im Osten anzutreten haben. Auch Ed Kolesnik bleibt uns erhalten. Ich hoffe, dass keiner aus der diesjährigen erfolgreichen Mannschaft uns in der kommenden Saison den Rücken zukehrt.

Erwähnen möchte ich so nebenbei, dass unser Topscorer diesmal Stefan mit 9 aus 11 war. Er wollte gegen GM Malich aus Halle schon wieder Remis annehmen, als ich ihm das kurzerhand „verbot“ Siehe da, er gewann in toller Manier das Endspiel und rettete unserer Mannschaft damit ein Unentschieden. Igor (meist an Brett 1 gegen sehr starke Gegner) verlor nur eine Partie und holte ein tolles Score. Auch Klaus, Gleb und Simon punkteten im positiven Bereich und gewannen deutlich mehr als sie verloren. Überhaupt war unsere Mannschaft vorne wesentlich erfolgreicher als hinten. Dank sei auch an Wladimir, Roland, Peter und Safet, die hinten aushalfen und sehr respektabel abschnitten.

Auch unsere zweite Mannschaft hat sich bisher beachtlich in der Bezirksoberliga geschlagen. Der Klassenerhalt ist bereits gesichert. Hervorzuheben sind die Ergebnisse von Wladimir mit 3 aus 4, Brian mit 3,5 aus 5 und Lulzim mit 3,5 aus 6 Partien. (…)

Rudolf Benninger