Heusenstamms 2. und 3. Mannschaft aufgestiegen

Welch toller Erfolg für unsere beiden Mannschaften in der Bezirksoberliga und der Kreisliga!

Mit einem Unentschieden steht der Aufstieg unserer zweiten Mannschaft in die Landesklasse bereits eine Runde vor Schluss fest. In Schöneck genügten zwei Siege von Rudolf Benninger und Valerij Krenz (letzterer kampflos) zum 4:4, das unserer Mannschaft den Aufstieg und der Schönecker Mannschaft den Klassenerhalt sicherte. Beim Stand von 2:2 einigten sich Arvid von Rahden, Roland Schreiner, Wladimir Rapoport und Sebastian Tobon mit ihren Gegnern jeweils auf Remis. Das letzte Heimspiel gegen Großauheim am 20.5. ist für den Aufstieg ohne Bedeutung, da wir mit uneinholbar mit 3 Mannschaftspunkten führen. Wir wollen aber komplett antreten und an diesem Sonntag, den 20.5. die Mannschaftsaufstellung für die kommende Saison besprechen.

Unsere dritte Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel gegen VSG Offenbach mit 5:1 und liegt ebenfalls mit drei Mannschaftspunkten uneinholbar vor den nächstplatzierten Mannschaften aus Dietzenbach und Büdingen. Nur Boris verlor unglücklich, die anderen, Jakob Friesen, Lulzim Bunjaku, Brian Mügendt, Sebastian Tobon und Stephan Prümm gewannen. Auch hier ist das letzte Spiel (ebenfalls am 20.5. in Heusenstamm) ohne Bedeutung. Wir wollen aber an diesem Tag die Mannschaftsaufstellung für die kommende Saison besprechen. Statt einer Sechsermannschaft werden wir in der kommenden Saison mit einer Achtermannschaft in der Bezirksklasse spielen.

Unsere Bundesliga-Mannschaft gewann ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenletzten Schwarzenbach mit 6:2. und hat bravourös die Klasse in der schweren 2. Bundesliga Süd gehalten. Hier siegten Daniel, Igor, Pawel und Klaus. Je ein Remis steuerten Oskar, Radek, Stefan und Arvid bei. Beim nächsten Auswärtskampf in Mainz gegen Schott Mainz am 7.5. werden wir die Mannschaftsaufstellung für die nächste Saison besprechen.

Selbst unsere Senioren können in ihrer Klasse noch Erster vor Obertshausens Senioren werden. Voraussetzung ist ein Sieg gegen Wächtersbach im letzten Punktspiel am 23.5. Gegen die Senioren aus Dietzenbach gewannen wir mit 4:0 Hier siegten Benninger, Rapoport, Matthis und Lang.

Auch unsere beiden Jugendmannschaften schlagen sich in der MVSJ-Liga sehr gut. Leider konnte Benedikt, unser DWZ-Bester an den beiden Kämpfen am letzten Wochenende nicht teilnehmen, so daß wir knapp den ersten Platz vor den beiden Mannschaften aus Gründau verfehlten. Zweimal erfolgreich war Raphael Policarpo, Hermann Edenhäuser siegte gegen einen Gegner, der ca 400 DWZ (über 1740) mehr als er hatte! David Roytblat und Ali Baran Yilmaz schlugen sich wacker, konnten aber keinen Sieg erringen.

IFür unsere zweite Mannschaft holte Sabrina Grebe erneut ein Remis an Brett 1. Erik Keller siegte an Brett 2. Nur knapp unterlagen Merve Culha an Brett 3 und Julian Hain an Brett 4

Mit diesen Erfolgen kann sich die SC Heusenstamm sehen lassen!

Bei der Mitgliederversammlung am 24.4.2017 in unserem Vereinslokal gab es dieses Jahr keine Vorstandswahlen. Schatzmeister Dr. Peter Matthis und Rechnungsprüfer Udo Fitzke berichteten über eine ausgeglichene Kassenlage. Das nächste Heusenstamm Open findet vom 23. – 26.11. in Martinsee statt. Demnächst soll in unserem Schachlokal wieder ein vereinsinternes Turnier ausgetragen werden, an dem die Mitglieder der Schachfreunde Heusenstamm auch zur Teilnahme aufgefordert werden sollen.